Bare Knuckle III

Discussion / User Comments


shog 2012-06-12, 00:32
Mein Lieblings-MegaDrive-Spiel! Muss mich direkt zurückhalten nicht eine seitenlange Abhandlung über meiin geliebtes Bare Knuckle 3 zu verfassen. Weiss nach all den vielen, vielen Jahren immer noch nicht welchen Teil von Bare Knuckle ich auf Platz 1 der Dreier-Serie sehe. BK3 hatte einfach seinen ganz eigenen Charme. NIcht zuletzt weil ich anno 1994 lange Zeit mit meinem damaligen Schulkollegen jeden Fitzel über den Nachfolger zu unserem geliebten Bare Knuckle 2 regelrecht aufgesogen habe. Am Tag des Erscheinens in Deutschland habe ich es mir für 150 DM plus 2 Six Buttons Joypads gekauft. Den Tag werde ich nie vergessen. Z u gut einfach das Gefühl endlich wieder stundenlang Punks zu verdreschen. Gut fand ich immer das schnellere, "aktivere" Movement im Dreier. Run und Roll haben schon gut Tempo ins Spiel gebuttert. Die Standardattacks fühlten sich irgendwie lockerer an und nicht mehr so "wie auf Schienen" in Teil 2. War im vorliegenden Teil irgendwie angenehmer, kanns auch nicht genau beschreiben. Schwerer als BK2 war es ebenfalls und irgendwie interessanter durch die Abzweigungen in Stage 5. Das Waffensystem fand ich auch besser als in 2 und MIR gefielen die Stagethemes in 3 auch westentlich besser als in 2. Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde.. Übrigens gibts nicht nur 4 Characters sondern 6 (Känguruh und Shiva)

Home