Riesiger Penis, wirklich riesig.

shog
LV. 2 117 XP LV.2
From: Germany

Level: 2
Posts: 7
Riesiger Penis, wirklich riesig. 2012-06-13, 20:57
Hey!
Bin ja kein Webspezi oder sowas aber oft in Foren unterwegs! Glaube hier ists einfach besser schnell ma ne Antwort rauszuballern, vor allem haben die anderen User auch Einsicht/Zugriff drauf.
Drum gugge ma hier.

A) Wie wärs mit nem Header "Forums" lieber oben in der Leiste anstatt "Community"?
Eventuell einfach beide gegneinander austauschen. Wenn du aber es eher so verstehst dass Foren nur Teil der Community sein sollen (denke mal viele Leute hier werden ihren Stuff für "ihre" Brawler" niederschreiben auf der Site) passt es ja so wie es ist!

B) Deutschen Namen als Seitenname ist auch geil. Soll ja jeder wissen wo se herkommt.

C) Nicht frei einstellbare Avatare funktionieren in anderen Foren z.B. auch gut. Würde es auch in der finalversion dabei belassen.

D) Das "year" in den Archives würde ich auch hotlinken in die dazugehörige "Year"-Seite. Fände cool wenn man so eine kleine Übersicht hätte wieviele Games des Genres in welchem Jahr erschienen sind. (schrecklich wenn man die Fachausdrücke nicht kennt...) Macht wohl in etwa soviel Arbeit wie das Einordnen der Games in die Firmen.

E) Die Randompics auf JEDEN Fall beibehalten! Viele Neulinge werden zu ihren alten Brawler-Erlebnissen der Kindheit keinerlei OVP kennen und so. Sicher witzig. Bei dem Sengoku für SFC ergings mir zb vorhin so.

F) Wann planst du denn den Launch der Site? Bleibts bei dem Farbthema und so? Finde gelbes Logo immer geil.
Befasse mich ja seit diesem Jahr vermehrt mit der Rushing Beat Reihe. Eventuell steigere ich mich so sehr rein dass es für ein "Special" reichen würde. Ich war vorhin sogar kurz davor Jaleco zu einem kleinen Interview/Statement bezüglich ihrer Brawler-Vergangenheit anzuschreiben. Wobei die Rushing Beat Designer/entwickler sicher alle schon tot sind
Eventuell bekommt man ja hier http://www10.plala.or.jp/gotchi/beat.htm was raus. Mhhh.


Das Beste zum Schluss:
Ich weiss es jetzt schon: Manche/Viele Visiter werden sagen "öööööh das sind ja gar keine Old school Beat 'em Ups wie Street Fighter 1, Fatal Fury 1... das sind Scroller/Brawler/Scroll beat 'em Ups!!" etc.
Die Namensdiskussion wird wegen der Einleitung auf jeden Fall entbrennen. Mach dich mal schon schön auf Diskussionen mti Braindead "Hardedgern" gefasst
Ich brauche Wurst.
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: Riesiger Penis, wirklich riesig. 2012-06-13, 23:08
Hey Ho!

Erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Ich glaub, Du bist auch der erste, der sich intensiver mit der Seite beschäftigt ( naja, außer mir selber halt )

Hier mal ein paar Antworten:

zu A) Du hast das schon richtig erkannt, das Forum soll nur ein Teil der Community werden. Der Community-Aspekt ist noch nicht komplett durchdacht, aber ich fänd's ganz cool, wenn das Forum nicht ein abgesonderter Teil, sondern integraler Bestandteil der Seite wird. Deswegen hab ich mich auch gezielt gegen "was Fertiges" entschieden und lieber alles von Grund auf selbst gemacht. Soll halt nicht wie aufgesetzt wirken.

zu B) Hehe.. ja, das fand ich auch witzig. Außerdem kommen gerade in japanischen Videospielen ja oftmals deutsche Namen / Bezeichnungen vor. Und "Drachenfaust" könnte auch der Name eines Specialmoves sein

zu C) Wie Du vielleicht schon gesehen hast, bastel ich da noch an einer Art "Level-System": Für Kommentare zu Spielen, Bewertungen oder Forenposts gibt's jeweils Punkte. Ab einer bestimmten Punktzahl steigt man dann ein Level auf und kann dann auch andere Avatare wählen. So können sich aktive User durch's "Mitmachen" neue Avatare dazuverdienen.

zu D) Yup, das steht auch schon auf der "TODO"-Liste. Wird demnächst eingebaut. edit: done!

zu E) Klar, das bleibt! Die Seite soll ja auch zum "Entdecken" anregen

zu F) Der Launch der Seite steht noch in den Sternen. Wie Du anhand der Logo-Überschrift sehen kannst, bastel ich nun schon seit 2010 an der Seite. Ich mach das halt alles nebenbei neben Beruf / Hobbies / etc. Die Seite ist schon ziemlich weit gekommen von ihren ersten Anfängen. Wann genau sie "final" sein wird, kann ich aber leider nicht abschätzen. Um es mit den Worten 3D Realms' zu sagen: "When it's done."

Und bevor die Seite offiziell an den Start geht, hätte ich halt - neben dem Archiv, welches ja schon recht gut gefüllt ist - auch gerne bereits ein paar "Specials" am Start. So schreibe ich ja nebenbei auch schon an einem Artikel über die Double Dragon Reihe.
An Interviews hatte ich auch schon gedacht. Spontan fallen mir da WayForward ein, die ja demnächst, passend zum 25jährigen Jubiläum der Reihe, ein neues Double Dragon an den Start bringen.

Solltest Du dann, wenn die Seite mal fertig ist oder auch schon vorher, Lust haben, ein Special über die Rushing Beat Reihe zu schreiben, würde ich Dich ganz sicher nicht davon abhalten wollen Allerdings, da die Seite ja möglichst vielen Gamern zugänglich gemacht werden soll, wäre es schön, wenn der Artikel auf Englisch verfasst wäre.

zur Namensdiskussion) Hehe, da hatte ich auch schon im neXGam Forum die ein oder andere Diskussion. Allerdings: Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, in dem man Spiele wie Street Fighter oder Mortal Kombat als "Beat 'em Ups" bezeichnet. Überall sonst nennt man sie "Fighting Games". Ist besonders witzig, wenn man mal rüber zur Wikipedia schielt:


Da mich selber diese Vermischung immer schon nervte, hab ich ganz bewusst auf den Zusatz "side-scrolling" auf der Startseite verzichtet, den man eh nur in Deutschland braucht. Um was es hier geht, dass sind "Beat 'em Ups".. keine "Fighting Games"

Vielleicht lernt man's so ja auch in Deutschland


Machet jut, und nochmal's vielen Dank für und weiterhin viel Spaß beim Austesten der Seite

ceno
I LIKE POTATOES

Edited 2 times. Last edit: 2012-06-14, 02:07 by »ceno«

shog
LV. 2 117 XP LV.2
From: Germany

Level: 2
Posts: 7
Re: Riesiger Penis, wirklich riesig. 2012-06-14, 16:35
Wuuuui!

Also das Lvl-up-System ist auf jeden Fall geil.
Wird auf jeden Fall cool wenn die Seite an den Start geht. Insgeheim gibt es ja eh megaviele Fans der guten alten Brawler (das zeigen auch einfach die Verkaufszahlen von Castle Crashers und co.)
Wird gut.

Muss mal sehen wie ich das Rushing Beat Thema gebührend feiere. English ist no Problem.

Bzgl "Beat 'em Up"
Ich sehe es ähnlich wie du. Auf den jp. Games steht halt meist sogar "VS Fighting" aufm Backcover
TODO-List gefällt mir auch sehr gut. Nur weiter so!
Ich brauche Wurst.
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Es geht voran! 2012-06-15, 12:52
So, mittlerweile sind schon wieder ein paar Dinge gemacht, nachzulesen im TO-DO Thread

Unter anderem gibt es ein paar neue Avatare, bei der Suche kann man jetzt das Erscheinungsjahr eingrenzen (wenn man z.B. weiss, dass das Spiel, welches man sucht, irgendwann in den 90ern erschienen ist, kann man die Suchergebnisse so schon eingrenzen) und man kann jetzt auch sein Passwort ändern.

Es gibt allerdings keine Passwort-Erinnerungsfunktion, also das neue Passwort nicht vergessen
Alle anderen Änderungen / Neuerungen stehen im anderen Thread.

Have Phun!


ceno
I LIKE POTATOES
Home