[ TO-DOs / Stand der Dinge ]

ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
[ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-14, 12:17
Aloha, liebe freunde der gepflegten Keilerei!

Damit Ihr einen groben Überblick habt, was momentan noch auf der Agenda steht / was noch geplant ist / was gerade umgesetzt wird, gibt's hier eine kleine TO-DO Liste mit Kram, der noch zu erledigen ist:

  • Manuelle Registrierung | Status: to do
    Man soll sich einmal „von alleine“ registrieren können, wie man das von anderen Seiten / Communities gewohnt ist. Mit Bestätigungsmail und dem ganzen Kram.

  • Passwort ändern im Profil | Status: done
    Nachträgliches ändern des eigenen Passworts im Profil.

  • Ladezeit beim Aufruf von Spielseiten verbessern | Status: done
    Spielseiten sollten nun merkllich schneller geladen / dargestellt werden.

  • Ladezeit beim Aufruf der Videoseiten verbessern | Status: to do
    Videoseiten laden momentan sehr langsam.

  • Hinweis auf Screenshots / Videos direkt im Archiv | Status: done
    Auf den Archiv-Seiten werden jetzt kleine Icons angezeigt, falls es zu einem Titel Screenshots und/oder Videos gibt.

  • Suchergebnisse den anderen Archiv-Seiten anpassen | Status: done
    Die Suchergebnis-Seite soll so aussehen wie die anderen Archiv-Seiten.

  • Anpassen / Erweitern der Suchkriterien | Status: done
    Suche um Zeitraum (erschienen zwischen XX und YY) erweitern.

  • Erweiterte Hauptnavigation | Status: done
    Fährt man mit der Maus über einen der drei Hauptnavigations-Punkte (Archive, Specials, Community), öffnet sich ein kleines Submenü, mit dem man z.B. direkt zum Forum kommt, ohne zunächst den "Umweg" über die Community-Einstiegsseite zu gehen.

  • Neue / weitere Avatar Bilder | Status: in development
    Da wird es immer mal wieder neue geben. Ein paar neue gibt es schon

  • Anzeige des Mail-Verkehrs beim Antworten auf PNs | Status: done
    Beim Beantworten einer PN soll diese mit angezeigt werden (ähnlich wie im Forum).

  • Fertigstellung des „Level-Systems“ | Status: in development
    Postings im Forum, Kommentare zu Spielen und Bewertungen sollen Punkte geben. Alle XX Punkte steigt man ein Level auf, wodurch man dann neue Avatare zur Auswahl hat (und evtl. andere Features?).

  • Contribute-Funktion fertigbauen | Status: to do
    User sollen zu bestehenden Spiel-Einträgen weitere Informationen einreichen können (Cheats, Secrets, etc.).

  • Einbindung einer „Like“-Funktion | Status: to do
    Neben den Bewertungen soll es noch die Möglichkeit geben, ganz generell sagen zu können, dass man ein Spiel mag. Auf den Spiel-Detailseiten ist bereits ein statischer „Mockup“ eingebaut (linke Seite unter dem Submenü). Der tut noch nix, aber so soll das mal aussehen. Dadurch soll man schnell sehen können, welche Spieler das Spiel „mögen“. Naja, und es soll den Community-Aspekt betonen

  • Benachrichtigung bei Antworten / PNs / anderer Forenkram | Status: to do
    Wie der Titel schon sagt: Features wie eMail-Benachrichtigung, etc.

Joar, das war's erstmal. Ich werd hier immer mal reinschreiben / den Text aktualisieren, wenn sich was getan hat oder wenn neue Features geplant sind


ceno
I LIKE POTATOES

Edited 13 times. Last edit: 2014-10-28, 15:25 by »ceno«

shog
LV. 2 117 XP LV.2
From: Germany

Level: 2
Posts: 7
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-21, 08:23
Das kleine Faust-icon beim submitten ist doch neu oder?
Ich brauche Wurst.
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-21, 10:50
hehe.. ja, das ist neu. Aber das war jetzt eine so kleine (und spontane) Änderung, da wollte ich jetzt nicht extra 'nen Eintrag für machen hier
Ich hab's auch hauptsächlich deswegen gemacht, damit ich in der "Timeline" ein Icon fürs "Abstimmen" hab, da mir sonst kein gescheites eingefallen ist


ceno
I LIKE POTATOES
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-22, 00:21
So, es gibt wieder eine kleine Neuerung und zwar hab ich damit begonnen, das Level-Up System einzbauen.
Wie Du vielleicht schon gesehen hast, gibt es unter Deinem Avatarbild jetzt so einen kleinen Balken.

Sobald der voll ist, steigst Du ein Level auf
Noch hat das keinerlei Auswirkungen (ausser, dass sich dein Level erhöht). Aber es wird mal so sein, dass Du Dir dann mit jedem Level, das Du erreichst, neue Avatar-Bilder auswählen kannst. Und je höher man steigt, umso cooler werden diese natürlich

Momentan gibt es übrigens folgende Punkteverteilung:

  • Bewertung eines Spiels - 1 XP
  • Posting im Forum - 1 XP
  • Kommentar zu einem Spiel - 2 XP

Jeder neue User startet bei LV 1 mit 0 XP.
LV 2 erreicht man bei 100 XP
LV 3 erreicht man bei 200 XP
LV 4 erreicht man bei 300 XP
usw..

Ich wollte es ursprünglich so machen, dass man von LV1 zu LV2 100XP braucht, zum nächsten Level dann 125, dann 150, 175 usw.. aber dann wurden die Zahlen sehr schnell sehr hoch, so dass wohl nur die wenigsten überhaupt mal über LV3 oder 4 kämen

Ich muss mal gucken, ob ich's bei den 100er Schritten lasse oder es höher / niedriger stelle. Zu schnell soll man ja wiederum auch nicht aufleveln..


ceno
I LIKE POTATOES
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-23, 17:08
Und ein weiterer Punkt ist erledigt: Beim Antworten auf eine Nachricht bekommt man nun die ursprüngliche mit angezeigt

Leider ist es nicht möglich, einen kompletten Nachrichten-Verkehr anzuzeigen, da diese Informationen nicht gespeichert werden. Es wird immer nur die Nachricht angezeigt, auf die man antwortet.. So, wie die Nachrichten momentan gespeichert werden, ist das technisch leider nicht anders machbar.

Aber hey, besser als nix


ceno
I LIKE POTATOES
shog
LV. 2 117 XP LV.2
From: Germany

Level: 2
Posts: 7
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-06-23, 23:01
Oh cool dass du es eingebaut hast! Vielen Dank dafür.
Kann nimmer ohne
Ich brauche Wurst.
Dataman
LV. 1 76 XP LV.1
From: Germany

Level: 1
Posts: 1
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-08-19, 17:11
Quote Contribute-Funktion fertigbauen | Status: to do
User sollen zu bestehenden Spiel-Einträgen weitere Informationen einreichen können (Cheats, Secrets, etc.).


und vllt auch packshots und screenshots? oder willst du das lieber selber machen damit alles einheitlicher wirkt? (wie z.b. mit dem sailer moon)
Dataman
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2012-08-22, 15:02
Screenshots & Packshots werden wohl erstmal nicht von den Usern selber hochladbar sein.
Ich möchte es irgendwie vermeiden, dass z.B. zu den beliebteren / bekannteren Titel unzählige Emulator-Screenshots hochgeladen werden, wie man's teilweise auf MobyGames oder GameFAQs sieht.

Bei den Packshots gibt es ja eh immer nur ein Front- und ein Backcover. Oder meinst Du das Foto? Ja.. das ist so eine Sache, zu der ich mir noch nicht weiter Gedanken gemacht hab. Eventuell wird's dann später mal einen Thread hier im Forum geben, in dem User Fotos zu Spielen, zu denen es noch keine Fotos gibt, einstellen können und diese werden dann evtl. übernommen. Oder so

Eine richtige Funktion für User, direkt Bilder / Screenshots / Fotos hochzuladen, wird's aber wohl nicht geben. Zumindest nicht so bald


ceno
I LIKE POTATOES
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2015-05-12, 12:00
Mini-Update nach fast 3 Jahren!

Die Videoeinbindung wurde leicht überarbeitet, so dass das aussterbende Flash-Plugin nicht mehr zwangsweise benötigt wird.

Immerhin, es tut sich was


ceno
I LIKE POTATOES
ceno
LV. 3 217 XP LV.3
From: Mars

Level: 3
Posts: 54
Re: [ TO-DOs / Stand der Dinge ] 2017-02-08, 12:15
wurstwasser schmeckt erstaunlich gut
I LIKE POTATOES

Edited 1 time. Last edit: 2017-02-08, 12:28 by »ceno«

Home